Weihnachten 2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren im Kreis Warendorf,

sehr geehrte Besucherinnen und Besucher der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Warendorf,

Weihnachten steht vor der Tür und somit das Ende des Jahres.

Das Ende eines ganz besonderen Jahres. Ein Jahr, dass uns allen viel abverlangt hat. Entbehrungen genauso wie Durchhaltevermögen. Sowohl im privaten, beruflichen als auch im freiwilligen Dienst in der Feuerwehr galt es immense Herausforderungen zu meistern. Auf Kontakte zu Familien, Freunde, Kameradinnen und Kameraden mussten wir verzichten. 

Nun da sich das Jahr 2020 seinem Ende neigt, wächst aber jedoch die Hoffnung auf Besserung. Noch ist es ein scheuer und kleiner Traum, den wir da träumen. Der Traum von Weg zurück in die Normalität. Doch wenn wir alle gemeinsam daran Arbeiten werden wir die Krise überstehen, vielleicht sogar gestärkt aus ihr hervorgehen. Endlich wieder Feuerwehrdienst in der Normalität mit allen was uns so stark macht, Kameradschaft erleben.

Liebe Kameradinnen und Kameraden wir wünschen euch für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel alles liebe und Gute, friedvolle und besinnliche Stunden im Kreise eurer Familien und vor allem Gesundheit.

Vielen Dank für euer Engagement und unermüdlichen Einsatz.

Heinz – Jürgen Gottmann
Kreisbrandmeister

Heinrich Otte
Stellv. Kreisbrandmeister